Zum Inhalt springen
Stadt Freilassing
 

Markterkundung für „Gesundheitshaus“ in Freilassing läuft

Interessenten zur Errichtung, Unterhaltung und Gebäudeverwaltung gesucht

Neubau Bauhof und Stadtwerke

Nach kurzzeitiger Winterpause konnte der Baustellenbetrieb am Neubau Bauhof und Stadtwerke wiederaufgenommen werden.

24. Freilassinger Frühjahrssingen

Am Samstag, dem 23. März 2024 um 19 Uhr lädt das Kulturamt der Stadt Freilassing auch heuer wieder zur beliebten Traditionsveranstaltung ein und...

Ausbau Reichenhaller Straße - Endspurt ab März

Die vierte und damit letzte Ausbauphase der Reichenhaller Straße wird ab März starten. Im Sommer ist es dann endgültig geschafft und der Straßenausbau...

Teilneubau Grundschule - Rohbauarbeiten beginnen

Der Erdbau wurde zeitgerecht abgeschlossen und so konnte sogar ein paar Tage früher als geplant mit den Rohbauarbeiten begonnen werden.

Straßenbeleuchtung wird auf LED umgebaut

Die Bayernwerke haben im Auftrag der Stadt Freilassing damit begonnen, die restlichen 860 Gelbleuchten gegen LEDs auszutauschen.

Vorerst kein Gewerbe in der „Montagehalle“

Start Up nimmt Abstand von Anmietung der Montagehalle – Eine Chance für eine andere gewerbliche Nutzung?

Heiraten im besonderen Ambiente der Lokwelt

Termine für die Trauungen 2024 sind am Samstag, 4. Mai und am 14. September.

Stadtrat: Wechsel bei Pro Freilassing

Andrea Lausecker (Pro Freilassing) rückt für Bernhard Schmähl in den Stadtrat nach.

Gebühren für Kinderbetreuung steigen

Ab September müssen – auch in Absprache mit den nicht-städtischen Einrichtungen – die Gebühren geändert werden, um eine bestmögliche Betreuung der...