Zum Inhalt springen
Stadt Freilassing
 

Freilassing: Auszeichnung als insektenfreundliche Kommune

n Freilassing wird bereits seit Jahren auf Regiosaatgut und Insektenschonende Mahd gesetzt. Dafür gab es nun eine Auszeichnung.

Mit der Linie 24 in die Natur – neue Haltestelle an der Saalbrücke

Seit 01.08. kann man mit der Buslinie 24 bis direkt an die Saalachbrücke fahren.

Freilassing will fahrradfreundlicher werden

Den Radverkehr fördern und hierzu klare Ziele und Maßnahmen formulieren – das hat sich der Stadtrat in seiner Augustsitzung vorgenommen.

Friedhofssatzung angepasst

Die Änderungen tragen der angestiegenen Entwicklung Rechnung, dass inzwischen mehr Urnen- als traditionelle Erdbestattungen durchgeführt werden.

Nachhaltiges Gebäude für Grundschule

Für den Teilneubau der Grundschule strebt der Stadtrat einen hohen Effizienz-Standard für nachhaltiges Bauen an.

Freilassing erhöht Förderung für Sportvereine

Mit der Änderung der Sportförderrichtlinie macht der Stadtrat den Weg frei für eine höhere Förderung und für neue Rahmenbedingungen zur finanziellen...

Sicherheitsbeirat verabschiedet

Da die Stadt Freilassing künftig ein neues Sicherheitskonzept verfolgt, wurde in der August-Sitzung des Stadtrates die Satzung über den...

Sommer, Sonne, Ferienzeit in der Stadtbücherei Freilassing

Sommer, Sonne, Ferienzeit – und damit auch Hochsaison für die Südbayern Onleihe, die mit einem gültigen Büchereiausweis für die Stadtbücherei...