Zum Inhalt springen
Stadt Freilassing
 

Schallplattenbörse in der Lokwelt

Die Schallplattenbörse am 24. März in der Lokwelt Freilassing bietet den perfekten Rahmen um in die Welt der Schallplatten einzutauchen.

Neue Eintrittsgebühren für die Lokwelt

Im September 2006 wurde dem stillgelegten Bahnbetriebswerk von Freilassing neues Leben eingehaucht. Nun werden die Eintrittsgebühren für das Museum...

Mehr Nachhaltigkeit beim Erweiterungsneubau Mittelschule

Der Erweiterungsneubau für die Mittelschule wird nach dem DGNB-Standard in Silber errichtet. Das hat der Stadtrat in seiner März-Sitzung beschlossen.

Haushalt 2024 beschlossen

Die Haushaltsplanungen der Stadt Freilassing für das Jahr 2024 sind mit Beschluss des Stadtrats genehmigt und abgeschlossen.

Gehwege am Salzburger Platz werden weiter ausgebaut

Ab Mitte nächster Woche soll der Bereich auf der Straßenseite vor dem ehemaligen Stadl ausgebaut werden.

Fit für den eigenen Podcast

Erste Freilassinger Podcast-Werkstatt in der Lokwelt Freilassing. Anmeldungen sind ab sofort möglich!

Walter Schramm legt „Goldenes Buch“ in jüngere Hände

Mehr als 20 Jahre lang hatte Walter Schramm die ehrenvolle Aufgabe inne, das Goldene Buch der Stadt Freilassing zu besonderen Anlässen vorzubereiten.

Ausbau Reichenhaller Straße - Endspurt ab 29. Februar

Die vierte und damit letzte Ausbauphase der Reichenhaller Straße wird ab 29. Februar starten. Im Sommer ist es dann endgültig geschafft und der...

Schöner Warten

Ein kurzweiliger Abend über Langeweile, Ausdauer und Aufmerksamkeit am 2. März um 19 Uhr in der Aula der Mittelschule Freilassing.

Rodungsarbeiten in Eham

In Vorbereitung zu dieser Maßnahme finden nun durch Rodungen nördlich der Kreisstraße die ersten Arbeiten statt.