Gehweg Ecke Augustiner Straße wieder frei

26.06.2026
Fußgänger, insbesondere auch Schulkinder, und Radfahrer können beim Rathaus-Kreisverkehr den Zebrastreifen an der Augustiner Straße wieder nutzen, weil der Gehweg in dem Bereich fertig gepflastert ist.

Der vorübergehend gesperrte Gehweg an der Ecke Augustiner/Münchener Straße ist ab sofort wieder frei begehbar. Damit sind beim Rathaus-Kreisverkehr wieder alle vier Übergänge samt Zebrastreifen für Fußgänger und Radfahrer nutzbar, sie müssen nicht mehr den Umweg über die gegenüberliegende Seite nehmen.

Der Gehweg war im Kurvenbereich wegen der Ausbauarbeiten der Münchener Straße für rund eineinhalb Monate nicht nutzbar. Der Gehweg wurde erneuert, die Pflasterarbeiten sind nun abgeschlossen.

Immer informiert mit dem Newsletter zum Ausbau der Münchener Straße. Hier können Sie sich anmelden.

Suche

Kontakt

Termin buchen