Wegen der Bauarbeiten auf der Münchener Straße gibt es Änderungen bei den Zufahrten zu Betrieben kurz vor der Kreuzung Industriestraße. Wegen den Pflasterarbeiten am Gehweg und dem Asphaltieren der Straße ist vorübergehend die Zufahrt zum „Kaufland“ nur von der Einfahrt an der Industriestraße her möglich.
Betroffen ist auch die Zufahrt zur Münchener Straße 78/80 (Sachverständigenbüro Stephan Zehnter, Kik, Bäckerei „Glutenfreies Paradies“ usw.). Die Parkplätze rund um dieses Gebäude sind ebenfalls über die Zufahrt Industriestraße erreichbar. Autofahrer dürfen an der Kaufland-Parkgarage entlang auf dem schmalen Weg bis zu den Einfahrten nach vorne fahren, die Schranke neben „kik“ öffnet sich automatisch.
Aufbau der neuen Fahrbahn
Wie angekündigt läuft ab Montag, 26. Oktober bis einschließlich Dienstag, 3. November im derzeitigen Baufeld der Aufbau der neuen Fahrbahn. Nach dem Einbau der Asphalttragschicht und der -binderschicht wird die Fahrbahndeckschicht asphaltiert und muss anschließend abkühlen.
Ab Montag, 19. Oktober laufen dazu bereits die Vorbereitungsarbeiten (Planie herstellen), dann kommt es tageweise zu Einschränkungen bei den Grundstückszufahrten. Die Baufirma ist im Austausch mit den Anliegern und informiert die Betroffenen rechtzeitig. Anlieger müssen ihre Fahrzeuge außerhalb ihres Grundstücks und der Münchener Straße parken.
Am Mittwoch, 4. November Wechsel auf die andere Straßenseite
Laut Terminplan wird die Baustelle am Mittwoch, 4. November auf die gegenüberliegende Fahrbahnseite (südlich) verlegt. Das Baufeld erstreckt sich dann von der „Aldi-Kreuzung“/Einfahrt Schillerstraße bis zur Kreuzung mit der Sägewerk-/ Industriestraße („McDonalds-Kreuzung“) und ist kürzer als in den vergangenen Monaten. Zufahrten zu Betrieben und Anliegern sind möglich.
Die Einbahnregelung gilt entlang des Baustellenbereichs weiterhin wie gehabt. Ab dem Kreisverkehr bis zur „Aldi-Kreuzung“ kann auf der Münchener Straße ab 4. November wieder in beide Richtungen gefahren werden.
Das Staatliche Bauamt Traunstein und die Stadt Freilassing bitten um Verständnis für die Baumaßnahme und um gegenseitige Rücksichtnahme, vor allem auf die schwächeren Verkehrsteilnehmer.

