Galeriekonzert in der Lokwelt: Tom Appel & Häns Czernik

03.11.2025

Jedes Jahr im November veranstaltet die Lokwelt Freilassing ein Galeriekonzert. In dieser feinen „Wohnzimmeratmosphäre“ präsentieren heuer Tom Appel und Häns Czernik Musik der großen amerikanischen Songwriter.

Häns Czernik ist Kulturanerkennungspreisträger des Landkreises Freising und ehemaliger Sänger von „Luz Amoi“. Tom Appel war die Stimme der „Monday Tramps“ und „The Nice Nice“.

Ihre gemeinsame Liebe zur Musik der großen amerikanischen Songwriter brachte sie auf die Idee, deren Songs akustisch und in intimer Atmosphäre kleiner Bühnen zu präsentieren.

Mit zwei akustischen Gitarren, einer gelegentlichen Mundharmonika und ihren beiden außergewöhnlichen Stimmen interpretieren sie Bob Dylan, Bruce Springsteen oder Paul Simon auf unvergleichbar charmante Weise.

Spontan und mit feiner Ironie führen Tom und Häns durch den Konzertabend und schaffen es, die Würde und Kraft der Songs mit einer selbstverständlichen musikalischen Leichtigkeit und einer großen Portion Coolness wiederzugeben.

Die Platzanzahl auf der Galerie im Freilassinger Eisenbahnmuseum ist begrenzt auf 60 Personen.

Tom Appel (git, voc) | Häns Czernik (git, voc)

 Kartenvorverkauf € 19 | Abendkasse € 21

Samstag 15. November | 20 Uhr | Einlass 19.30 Uhr

Kartenreservierung unter 08654 3099 320 oder unter lokwelt@freilassing.de | Karten auch über Ticket Scharf erhältlich www.ticketscharf.de | Begrenzte Platzanzahl!

„BITTE EINSTEIGEN!“

Suche

Kontakt

Termin buchen

Skip to content