Zum Inhalt springen
Stadt Freilassing
 

Mittagsbetreuung

Die ehemals getrennte Mittagsbetreuung und Hausaufgabenbetreuung sind seit einigen Jahren und mit einem neuen Konzept nun unter einem Dach zusammenfasst. Die Kinder haben nun viel mehr Raum, um ihren Bedürfnissen nach einem anstrengenden Schulvormittag nachzukommen.

Mittagesbetreuung.jpg

Auf dem täglichen Programm stehen Bewegung im Freien, Spiel und Spaß, Zeit für Kommunikation, aber auch die Möglichkeit zu entspannen. Ganz besonders wertvoll ist es für die Kinder, dass sie nun auch die Möglichkeit haben, täglich ein warmes Mittagessen einzunehmen. Dies ist vor allem für die Kinder von Bedeutung, die im Anschluss noch die Hausaufgaben erledigen sollen. Für die Hausaufgabenbetreuung selbst haben die Kinder eigene Räumlichkeiten und jedes Kind einen eigenen Arbeitsplatz. Hier haben sie die notwendige Ruhe und Betreuung um ihre Aufgaben zu erledigen. Die Anmeldezeiten für die Mittagsbetreuung 2012/2013 findet zeitglich mit der Schuleinschreibung am Dienstag, 17. April 2012 in den Räumlichkeiten der Mittags- betreuung statt.


Städtische Mittags- und Hausaufgabenbetreuung
Georg-Wrede-Platz 1
Leitung: Gabriele Krause
Tel.: (08654) 3099-475 (ab 11 Uhr)
gabriele.krause@freilassing.de

Weitere Informationen zur Mittags- und Hausaufgabenbetreuung erhalten Sie in der nachstehenden PDF-Datei.