Leseglück Krimilesung - Die zweite Geige
Datum: 25. Januar Zeit: 19:00 bis 21:00 Uhr
Lisa Graf-Riemann, geb. 1958 in Passau, studierte in München an der LMU Romanistik und Völkerkunde, verbrachte ein Jahr in Spanien, ein halbes in Portugal und reiste viel, bevor sie mit ihrer Familie aufs Land zog, ein altes Haus renovierte und einen Biogarten anlegte. Sie wirkte an ca. 20 Sprach-Lehrwerken mit, vor allem für den Langenscheidt- und den Hueber-Verlag.
Ihre nebenberufliche Tätigkeit als Polizei-Dolmetscherin am Münchner Flughafen brachte ihr die Welt des Verbrechens näher und so kam sie auf die Idee, Kriminalromane zu schreiben.
2021 begründete den Anfang einer neuen Krimi-Reihe um den Hochstapler Sascha Maiensäss. Band 1, die „Kurschatten-Affäre“ und Band 2, „Die zweite Geige“, spielen in Bad Reichenhall und sind ein besonderes Lesevergnügen für alle Krimi-Fans.
Aus „Die zweite Geige“: … Ein rascher Blick ins Badezimmer. Da lag ein Rasierapparat auf der Ablage. Einfach vergessen? Tanja zögerte. Sie machte zwei Schritte vorwärts. Die rechte Hand fest um den Pistolengriff ihres Reinigungssprays mit effektiven Mikroorganismen gekrallt, warf sie einen Blick ins Schlafzimmer. Der Gast war tatsächlich noch da. Es war ein Mann. Er lag nackt auf dem Kingsize-Bett, seine Arme waren mit Handschellen an den Rahmen gekettet. Nur das Gesicht konnte sie nicht sehen, denn darauf lag ein Sofakissen…
Mittwoch, 25. Januar, 19 Uhr | Eintritt € 7,00 • Kleines Buffet gegen Spende
Stadtbücherei Freilassing • 0049 8654 3099 440 • edith.karnowski@freilassing.de • Nur auf Voranmeldung • Begrenzte Platzanzahl