Zum Inhalt springen
Stadt Freilassing
 

Kasperltheater "Kasperl, Mucki & der Gummibärchenzauber"

Datum: 10. Oktober
Zeit: 16:00 bis 17:00 Uhr
ENDDATE: ENDTIME: bis 17:00 STATUS: PRIORITY: COMPLETED: FREQ: Bild:
Veranstalter: Chiemsee-Kasperltheater, Kinder- und Jugendbüro Stadt Freilassing
Ort: Werk 71, Reichenhaller Str. 71, Freilassing

Der frühere Radio-Moderator Stephan Mikat betreibt derzeit das einzige Kasperltheater in Bayern, das das Siegel „Immaterielles Kulturerbe - Regionale Vielfalt der Mundarttheater in Deutschland“ führen darf. Weiter heißt es in der überreichten Urkunde, „Der Chiemsee-Kasperl fühlt sich dem Mundarttheater als lebendigem und dynamischem kulturellen Erbe seiner Region verpflichtet und macht in seiner Spielweise die besondere, kulturelle Eigenart seiner lokalen Mundart erlebbar“.

Kasperl & seine Freunde sind zur Geburtstagsparty der Prinzessin eingeladen. Zauberer Hieronymus Wackelzahn ist sauer, weil er nicht kommen darf und möchte die Party vermiesen. Aber immer wenn Kinder lachen, gehen seine Zaubersprüche schief und so zaubert er statt Regen "nur" Gummibärchen und Seifenblasen.

Mucki, der Osterhase ist ja eigentlich ein ganz fauler Kerl: Er arbeitet nur einmal im Jahr zu Ostern, wenn er den Kindern die Ostereier bringt. Deshalb hat der Faulpelz ja soviel Zeit, im Rest des Jahres im Nebenberuf beim Chiemsee Kasperltheater mitzuspielen, wo er der Liebling der Kinder ist. Gespielt wird der Plüschhase von der 11jährigen Denise Mikat, die mit einer Ausnahmegenehmigung der Regierung von Oberbayern ihren Papa Stephan beim Chiemsee Kasperltheater unterstützen darf.

Tickets zum Preis von 3,50 € pro Person gibt es im Vorverkauf unter www.chiemsee-kasperl.de bzw. an der Tageskasse.

Soweit Corona-Beschränkungen gelten, werden diese natürlich umgesetzt.

Termine im nächsten Monat

Datum Veranstaltung Ort
25. November - 04. Dezember Ausstellung Herbert Erben "Achtzig+1 Querschnitt"
Stadtgalerie Freilassing
28. November Puppentheater: Pettersson und Findus
Rathaussaal Freilassing
02. Dezember Freilassinger Christkindlmarkt
Fußgängerzone
02. Dezember Freilassinger Kammerkonzert - Violinabend
Aula der Staatl. Berufsschule Freilassing
02. Dezember Weihnachtsfeier des DAV Freilassing
Rathaussaal Freilassing
03. Dezember Repair Cafe
Bürgerzentrum/Mehrgenerationenhaus, Obere Feldstr. 6
03. Dezember Freilassinger Christkindlmarkt
Fußgängerzone
03. Dezember Weihnachstfeier des VDK Ortsverband Freilassing
Rathaussaal
04. Dezember Freilassinger Christkindlmarkt
Fußgängerzone
05. Dezember Netzwerk 18 - Beratungsstelle für Menschen mit erworbener Hirnschädigung
KONTAKT (Mehrgenerationenhaus), Obere Feldstraße 6, 83395 Freilassing
09. Dezember Freilassinger Christkindlmarkt
Fußgängerzone
09. Dezember Vernissage: "GESTERN - HEUTE - MORGEN"
Stadtgalerie Freilassing
10. Dezember - 18. Dezember Ausstellung: "GESTERN - HEUTE - MORGEN"
Stadtgalerie Freilassing
10. Dezember Freilassinger Christkindlmarkt
Fußgängerzone
11. Dezember Freilassinger Christkindlmarkt
Fußgängerzone
11. Dezember Adventskonzert der Musikschule Freilassing
Kreuzkirche Freilassing
12. Dezember Singen vor dem Dom
Salzburger Christkindlmarkt
13. Dezember Weihnachtskonzert mc-music.org
Rathaussaal Freilassing
14. Dezember Kasperltheater "Kasperl rettet Weihnachten"
Werk 71, Reichenhaller Str. 71, Freilassing
16. Dezember Lokwelt-Weihnacht
Lokwelt Freilassing
16. Dezember Jahreshauptversammlung des Imkerverein Freilassing
Rathaussaal Freilassing
17. Dezember Weihnachtsfeier der Eisstockclub Vereine Freilassing
Rathaussaal
17. Dezember Lokwelt-Weihnacht
Lokwelt Freilassing
17. Dezember Adventsfeier des ARCD Ortsclub Freilassing
Clublokal Gasthaus Mayr Saaldorf
18. Dezember Lokwelt-Weihnacht
Lokwelt Freilassing
24. Dezember Weihnachtsbilderbuchkino
Rathaussaal
24. Dezember Weihnachtskonzert und Weihnachtschießen
Rathausplatz Freilassing