Zum Inhalt springen
Stadt Freilassing
 

vhs Rupertiwinkel - "Resilienz: Widerstandskraft aufbauen"

Datum: 09. November
Zeit: 18:00 bis 21:00 Uhr
ENDDATE: ENDTIME: bis 21:00 STATUS: PRIORITY: COMPLETED: FREQ: Bild:
Veranstalter: vhs Rupertiwinkel
Ort: Mittelschule, Martin-Luther-Str. 4, Raum 19 EG

Vom Umgang mit mir und meinen Ressourcen

Lebe ich mich? Bin ich authentisch? Gehe ich mit meinen eigenen Ressourcen pfleglich um? Oder werde ich gelebt und bestimmt - vom Umfeld, vom Stress, von anderen Menschen? Zahlreiche Komponenten spielen eine tragende Rolle, wobei eine Selbstführung und ein achtsamer Umgang mit sich selbst oftmals zu schnell beiseitegeschoben werden.

Deshalb bietet dieses Abendseminar mit Gerhard Richter Handfestes: Wie kann man dem Stress auf die Spur kommen? Wie baut man seine Widerstandskraft auf? Was muss man beachten, eigene Energien nicht unnütz zu verlieren? Resilienz - die eigene Widerstandskraft stärken.

Gebühr: 35 Euro, Voranmeldung erforderlich. Telefon: 08654 3099 430 oder Online www.vhs-rupertiwinkel.de

 

Termine im nächsten Monat

Datum Veranstaltung Ort
03. Dezember Familiencafe Online - Die Winter-Hausapotheke für Kinder
04. Dezember ABGESAGT!!! Freilassinger Kammerkonzert - Solorecital von Brigitte Meyer
Aula der Staatl. Berufsschule, Kerschensteiner Str. 2
09. Dezember ABGESAGT!!! Kostenlose Energieberatung
Besprechungszimmer 1. Stock, Rathaus Freilassing
09. Dezember ABGESAGT!!!vhs Rupertiwinkel - "Räuchern in der Staaden Zeit"
Mittelschule, Martin-Luther-Str. 4, Küche UG
17. Dezember Familiencafe "Weihnachtsbasteln"
Mehrgenerationenhaus "KONTAKT" Obere Feldstr. 6, 83395 Freilassing
17. Dezember Familiencafe Online - Rituale-Inseln der Sicherheit
18. Dezember ABGESAGT!!! Lokwelt - Weihnacht
Lokwelt Freilassing
19. Dezember - 20. Dezember ABGESAGT!!!Lokwelt – Weihnacht
Lokwelt Freilassing
20. Dezember ABGESAGT!!! Adventsingen mit "Trioola" und Hermann Huber
Lokwelt Freilassing