Zum Inhalt springen
Stadt Freilassing
 

Rock & Klassik Charity

Willie Helminger fand großen Anklang beim Jugendpfleger der Stadt Freilassing, Michi Schweiger, und Freilassings Erstem Bürgermeister Josef Flatscher, als er mit seiner Idee, ein Charity-Konzert für Kinder mit besonderem Unterstützungsbedarf zu machen, auf die beiden zu kam. 

Helminger hat bereits viel Erfahrung mit dieser Art von Konzerten in Salzburg gesammelt.  Er selbst spielt in einer Band und tritt u.a. auch mit dieser bei dem Charity-Konzert auf.  Die 20 Musiker verbinden bei diesem Konzert Klassik & Rock zu einem harmonischen und hoch kulturellen Erlebnis. Rund 20 Musiker aus Bayern und Salzburg konnte Helminger gewinnen um im Freilassinger Rathaus am 30. März 2019 für den guten Zweck zu spielen. Die Kinder, die er unterstützen möchte, sollen aus Freilassing kommen und mit dem Reinerlös sollen sie ein paar schöne Stunden oder etwas besonders erleben können. Mit einem Teil des Erlöses wird auch die Aktion „Kaminkehrer helfen“ unterstützt und da kommt der bekannte Freilassinger Kaminkehrer Meister „Ruaß“ ins Spiel. 

Übrigens, alle Künstler verzichten für diesen Zweck auf ihre Gage und einige Sponsoren unterstützen die Aktion. Die Schirmherrschaft übernimmt Bürgermeister Josef Flatscher und als Veranstalter konnte das städtische Jugendbüro gewonnen werden. Gemeinsam mit der Musikerin Miriam Sonn und Michael Schweiger vom Jugendbüro organisiert Willie Helminger das erste „Klassik&Rock Charity“ in Freilassing.

Einen absoluten Hörgenuss versprechen auch die Musiker und Bands, die den Abend gestalten werden. 

Mit dabei sind: 

Otto Hopfensperger, Ingrid Tush & Harrison, Reverent Stomp, Magic Brew & Friends, Members Of The MOS (Streichquartett mit Johannes Krall an der Violine und Simon Nagl am Cello), Max Reubel/Gitarre und Miriam Sonn /Querflöte.

Auf der Set-Liste stehen u.a. Nummern von den Beatles, John Miles, Antonio Vivaldi, Procul Harum, W.A. Mozart, Mike Oldfield, Astor Piazolla, Queen und Electric Light Orchestra. Es wird ein abwechslungsreicher und spannender Musikabend! 

Tue Gutes und sprich darüber – Karten gibt es bereits, und die eignen sich auch hervorragend für ein Weihnachtsgeschenk, da sie mit 15€ durchaus erschwinglich sind. Die Vorverkaufsstellen freuen sich schon auf eine rege Nachfrage. 

Rathaus Freilassing - Münchenerstr. 15

Wifo Geschäftsstelle -  Hauptstr. 45

Kopierladen Habicht - Münchener Str.52

Design & Art - Hauptstr. 21

Bürobedarf Krittian - Münchenerstr.16 

Weitere Infos zu der Veranstaltung finden sie auf Facebook unter:


Magic Brew & Friends (Foto W.Saderl)





Weitere Neuigkeiten:

Die_Heilige_Nacht_Flyer_2019_Seite_1.jpg
"Die Heilige Nacht"

„Die Heilige Nacht" von Ludwig Thoma“ in altbayerischer Mundart am 15. Dezember in der Rupertuskirche

Christkindlmarkt_15_2048.JPG
Christkindlmarkt

Wochenende 13. – 15 Dezember mit der Aufführung „Die Heilige Nacht“ von Ludwig Thoma

09.12.2019_child-1864718_1920.jpg
Spielstube Freilassing

Der Sozialdienst Katholischer Frauen e.V. Südostbayern bietet für Kleinkinder bis zum Kindergartenalter eine Spielstube an

ChristkingNiko3919_MOOSLEITNER_2048.JPG
Christkindlmarkt am 2. Advent

Nikolaus und Christkindl kamen zu Besuch - Kinder nahmen begeistert am Märchenumzug teil

9CCP22.jpg
Freilassing Gutschein

Keine Idee für‘s Weihnachtsgeschenk?

27.09.2019_pumpkin-1768857_1920.jpg
Speiseplan für den Mittagstisch im Dezember

Sehen Sie, welch leckere Gerichte im Dezember auf dem Speiseplan des Mehrgenerationenhauses im KONTAKT stehen!

09.12.2019_christmas-2892235_1920.png
Die MitarbeiterInnen des KONTAKT Freilassing wünschen frohe Weihnachten

Das KONTAKT Freilassing schließt seine Pforten von 23.12.2019 - 06.01.2020. Letzte Veranstaltung ist das Repair Cafe am SA 21.12.2019 / 10.00 - 12.00 Uhr

BGL_Abfallztg_Behaelter.jpg
Abfallentsorgung 2020

Das Landratsamt Berchtesgadener Land informiert

sj_Button_www2.jpg
Stadt Journal

... erscheint am 18. Dezember 2019

Verkehrsverbund_583_2048.JPG
Freilassing bei den "Öffis" künftig Teil der „Region Salzburg Stadt“

Vertrag für die Anerkennung aller SVV-Zeitkarten im Rathaus Freilassing unterzeichnet

Adventzauber_8.jpg
Advent und Weihnachten

Christkindlmarkt, Adventszauber, Herbergssuche, Märchenumzug, Nikolausbesuch, Lokwelt Weihnacht, Bilderbuchkino

StadtBus_2015_04.JPG
StadtBus an den Adventssamstagen frei

Die Fahrt mit dem StadtBus ist an den vier Adventssamstagen kostenlos

129Lokwelt_Weihnacht_Foto_2048.JPG
Lokwelt Weihnacht

Lokwelt Weihnacht 20. - 22. Dezember

2019-12-06_Wohngebiet_am_Pfarrweg__Baubeginn.JPG
Wohngebiet am Pfarrweg

In den vergangenen Wochen konnten die ersten Bagger anrollen und die Grundlagen für die neuen Eigenheime schaffen.

Herbergsuche_27_1024.jpg
Christkindlmarkt und Herbergssuche

Viele Besucher bei der besinnlichen Herbergssuche und bei der Eröffnung des Chriskindlmarktes