Zum Inhalt springen
Stadt Freilassing
 

Neuer Trinkwasserbrunnen am Badylon

Am Badylon gibt es seit Kurzem einen Trinkwasserbrunnen. Dieser ergänzt das Angebot der Mehrgenerationenanlage und löst das Problem, dass die Sportler*innen bisher Getränke mitnehmen mussten, um während des Trainings versorgt zu sein. 

Wasser hat eine elementare Bedeutung für Natur und Mensch. Besonders bei sportlichen Aktivitäten ist es wichtig, genügend Flüssigkeit zu aufzunehmen. Die Stadt Freilassing hat sich deshalb entschieden, im Bereich der Mehrgenerationenanlage am Badylon einen Trinkwasserbrunnen zu errichten.  

Ende April wurde der Trinkwasserbrunnen gemeinsam von städtischen Bauhof und dem Betriebspersonal des Badylons montiert und in Betrieb genommen. Durch den Trinkwasserbrunnen besteht nun die Möglichkeit, dass die Besucher des Badylons und der Mehrgenerationenanlage jederzeit kostenlos frisches und sauberes Trinkwasser aus dem Wasserhahn genießen können. 

„Die Mehrgenerationenanlage am Badylon ist ein beliebter Treffpunkt für alle Altersklassen“, so Erster Bürgermeister Markus Hiebl. „Mit dem Trinkwasserbrunnen machen wir den Besuch und das Sporttreiben dort noch unkomplizierter – und genau das ist wichtig für eine moderne Anlage.“ 

Die Errichtung des Trinkwasserbrunnes wurde durch den Freistaat Bayern und das Bayerische Staatsministerium für Umwelt und Verbraucherschutz im Rahmen des Sonderprogramms „Kommunale Trinkbrunnen“ gefördert


Der Trinkwasserbrunnen am Badylon kann ab sofort genutzt werden. Foto: Stadt Freilassing



Weitere Neuigkeiten:

2022-05-24_Jazz_im_Juni_Chris_B._I.jpg
Jazz im Juni in der Lokwelt mit „Chris B.“

Die Lokwelt Freilassing lädt zu einem weiteren fulminanten Jazzmorgen. Am 12. Juni kommt „Chris B.“ ins Eisenbahnmuseum.

2022-05-18_Sachbeschaedigung_Mehrgenerationenanlage.jpg
Sachbeschädigung an der Mehrgenerationenanlage

In den letzten Wochen kam es vermehrt zu Schmierereien an der Mehrgenerationenanlage in der Sport- und Freizeitanlage Badylon, wodurch mehrere Skaterbahnen beschädigt wurden.

2022-05-17_Verkehrliche_Aufgabenstellung_ABS38-Bahnhaltepunkt_Nord.jpg
Stadt nennt Anforderungen für neuen Bahnhaltepunkt Nord

Die Stadt Freilassing nennt die Anforderungen an die Deutsche Bahn für die Ausbaustrecke 38 und für einen neuen Bahnhaltepunkt.

17.05.2022_Foto_Elterncafe.jpeg
Elterncafé im "Aquarium" Spielplatz Eichetpark

Neue Leute kennenlernen, Raum für Eltern & Kind genießen, über Themen reden, die Familien bewegen.

2022-05-17_Kleiner_Startschuss_fuer_barrierefreien_Ausbau_Bahnhof_2.JPG
„Kleiner Startschuss“ für barrierefreien Bahnhof

Vorarbeiten an Kabeln und Oberleitungen für den barrierefreien Ausbau beginnen.

144Reichenhaller_Strasse.jpg
Ausbau Reichenhaller Straße

Die Straßenausbauarbeiten an der Reichenhaller Straße werden voraussichtlich Mitte Juni 2022 beginnen.

143Gartenabfallsammlung_2022.png
Gartenabfallsammlung 2022

Die Stadt Freilassing führt vom 4. April bis 12. April 2022 eine kostenlose Sammlung von Gartenabfällen durch.

Sirene.png
Probealarm am 12. Mai!

Achtung: Am 12. Mai werden ab 11 Uhr alle Sirenen auf ihre Funktionsfähigkeit geprüft.

16.05.2022_4_KJR_013_MiniMedia_-_die_KindermedienStadt_Header_4.jpg
MiniMedia die KindermedienStadt 13. - 15.06.2022

Kinder werden zu Reporter:innen und setzen Ihre Ideen um

Streik_Website.png
ÖPNV-Streik: Freilassinger Stadtbus nicht betroffen!

Am 13. Mai 2022 findet ein Streik der Busunternehmer statt. Der Freilassinger Stadtbus ist innerhalb des Stadtgebiets nicht betroffen, die Linien in andere Gemeinden allerdings schon.

2022-05-12_Pop_Up_Jugendtreff_1.jpg
Pop-Up Jugendtreff

Im Mai veranstaltete das Kinder- und Jugendbüro der Stadt Freilassing an der Mittelschule St. Rupert das erste Mal einen „Pop-Up Jugendtreff“.

11.05.2022_DSW_Summer_Tour_Plakat_Freilassing.jpg
SUMMER TOUR

Digital Streetwork 14.07.2022 von 17.00 - 21.00 Uhr im Jugendtreff Freilassing

Erdgas_EPA-635x423.jpg
Versorgungssicherheit Erdgas

Storchen_Cam.jpg
Storchen-Cam Freilassing

schuls.jpg
Bauarbeiten an der Schulstraße