Zum Inhalt springen
Stadt Freilassing
 

Neubau Badylon

Bauarbeiten gehen planmäßig voran

Nachdem die Rohbauarbeiten Ende 2017 weitestgehend abgeschlossen waren, konnte die Stahlbaufirma Anfang Januar mit der Dachkonstruktion beginnen. Momentan wird die Grundkonstruktion im Bereich der Schwimmhalle errichtet. Sobald die Grundkonstruktion aus Stahlträgern montiert ist, kann mit der Montage der Trapezbleche begonnen werden.
Aufgrund der Komplexität wird zuerst die Dachkonstruktion im Bereich der Schwimmhalle gefertigt und gleich im Anschluss werden Montagearbeiten der Grundkonstruktion in der 3-fach Turnhalle fortgeführt.

Im Anschluss an die Stahlbauarbeiten folgen die Dachdeckungsarbeiten, die Abdichtung und die Fassadenarbeiten. Sind diese Arbeiten ausgeführt, ist die Gebäudehülle geschlossen und soweit dicht, dass mit den Innenausbauarbeiten begonnen werden kann.

Ende 2017 wurden bereits die Technischen Gewerke wie Lüftung, Sanitär, Stark- und Schwachstrom und die technische Dämmung ausgeschrieben und beauftragt. Außerdem wurden die Estrich- und Fliesenarbeiten ausgeschrieben. Derzeit werden die Vergaben für die Außenanlagen und die Innenausbaugewerke vorbereitet.

Nach derzeitigem Stand liegen alle Arbeiten im vorgegebenen Zeitplan. Dies liegt vor allem an der guten Zusammenarbeit mit den bisher beauftragten Firmen und den günstigen Wetterverhältnissen.

Kosten

Für das komplette Bauvorhaben steht ein genehmigtes Budget inklusiver aller genehmigter Planungsänderungen in Höhe von 38,83 Mio. Euro zur Verfügung. Bisher wurden Arbeiten für rund 28 Mio. Euro ausgeschrieben und vergeben, was mehr als 75 % der Baukosten ausmacht. Für die beauftragten Leistungen wurden ca. 12 Mio. Euro freigegeben und bezahlt.

Nach aktuellen Hochrechnungen wird das genehmigte Budget derzeit um etwa 600.000 Euro unterschritten. Da bereits über 75 % der Gesamtkosten ausgeschrieben und vergeben wurden, kann man mit dem momentanen Kostenstand zufrieden sein.

Vom Fördergeber, der Regierung von Oberbayern, wurden bisher rund 9,5 Mio. Euro an die Stadt Freilassing ausgezahlt.

Weitere Neuigkeiten:

25.02.2020_Im_Studio.jpg
Jugendradio SO!FM

Radio zum Selbermachen!

28.08.2019_DSC_0290.JPG
Netzwerk 18

Offenes Beratungsangebot für Menschen mit erworbener Hirnschädigung

Plakat_Gesundheitswoche_2020_2048.jpg
3. Freilassinger Gesundheitswoche

Gesundheitsmesse im Badylon – Aktionswoche mit vielen Angeboten und Programm

Sugar_Sweet_Swing_Sisters_EVA_FRISCHLING_2048.jpg
Musikalische Museumsführung

Musikalische Führung durch die Lokwelt mit den „Sugar Sweet Swing Sisters“ am 8. März

free_Lokwelt_Stand.jpg
Lokwelt und Badylon auf der f.re.e

Freilassinger Lokwelt und die Sport- und Freizeitanlage Badylon waren mit einem Stand auf der Freizeitmesse f.re.e vertreten

07.01.2020_Familiencafe_.jpg
Familiencafe - "Tragen und schlafen von Babys und Kleinkindern"

Referentin: Leila Said, am Donnerstag den 27.02.2020

25.02.2020_Rama_dama_1.jpg
Rama dama Freilassing

Anmeldung und Registrierung am Sammeltag ab 8:00 im Rathaus!!!

Rathaus__2_.jpg
Faschingsdienstag

Am Faschingsdienstag, 25. Februar, sind Rathaus und Bauhof ab 12 Uhr geschlossen.

Grundschule.JPG
Grundschule Freilassing

Im Laufe des kommenden Schuljahres sollen als Zwischenlösung zusätzlich benötigte Räumlichkeiten in Form einer Modulbauweise erstellt werden.

25.02.2020_Speiseplan.jpg
Speiseplan für den Mittagstisch im März

Lecker, gesund und günstig, ist unser Mittagstisch im Mehrgenerationenhaus / Kontakt

131Rock_und_Klassik_Charity1_1024.png
Rock & Klassik Charity

Rock & Klassik Charity am 28. März im Rathaussaal Freilassing

vhs_Rupertiwinkel_2_vertikal.png
vhs Rupertiwinkel

Die Büros der vhs Rupertiwinkel sind während der Faschingsferien nicht besetzt.

Kinderfasching_2020_-_1.jpg
Kinderfasching

Beim ausverkauften Kinderfasching der Stadt Freilassing war im Rathaussaal wieder einiges los.

Krieger-_und_Reservistenverein__Schenkung.JPG
Krieger- und Reservistenverein

Krieger- und Reservistenverein Freilassing-Salzburghofen übergibt Unterlagen und Fahnen an Stadtarchiv.

18.02.2020_Mein_kind_ein_Angsthase.jpg
Mein Kind - ein Angsthase?

Vortrag mit Frau Mag. Ulrike Wiedner, Neumarkt a.W.