Zum Inhalt springen
Stadt Freilassing
 

Kinderfasching im Aktivspiele Treff AQUARIUM

Am Donnerstag den 28. Februar fand im Aquarium, dem offenen Kindertreff des Verein Haus der Jugend e.V. ein Faschingsfest statt.

Schon Tage zuvor bastelten die Kinder des Treffs die Deko und ihre eigenen Masken für die Feier. Als es endlich soweit war, wurde es ein riesengroßer Spaß. Nachdem das Wetter so gut mitspielte und sogar die Sonne strahlte, konnte die ganze Fete nach draußen verlegt werden. Angefangen vom Kinderschminken über sämtliche Spiele wie zum Beispiel Luftballontanz, Reise nach Jerusalem oder Brezenschnappen war für jeden was dabei.

Ein Highlight war das Spiel „Schokoladenessen“ (dabei wird eine Tafel Schokolade in Zeitungspapier eingewickelt und ein Würfel herumgegeben. Sobald ein Kind eine Sechs gewürfelt hat, muss es Mütze, Schal und Handschuhe anziehen und versuchen mit Messer und Gabel die Schokolade vom Zeitungspapier zu befreien und ein Stück zu ergattern. Aber man muss sehr schnell sein, denn der Würfel macht in dieser Zeit weiterhin die Runde). Die Kinder hatten sichtbar Spaß und man konnte die Spannung selbst als Außenstehender spüren. Auch die Erwachsenen wurden mit Kaffee und super leckeren Krapfen vom Bäcker Meßner aus Freilassing versorgt. An dieser Stelle ist ein riesengroßes Dankeschön angebracht. Auch an alle anderen Beteiligten, ohne die der Kinderfasching nicht möglich gewesen wäre ein herzliches: DANKE.

Der Aktivspiele Treff AQUARIUM ist ein Kooperationsprojekt der Stadt Freilassing/Jugendbüro und dem Verein Haus der Jugend e.V.

Weitere Neuigkeiten:

2019-06-18_Hochwasserschutz_3.JPG
Besichtigung Hochwasserschutz

Bürgermeister Josef Flatscher und der Freilassinger Stadtrat informierten sich über die laufenden Bauarbeiten am Hochwasserschutz.

DSC_0260.jpg
Freispielinsel Freilassing

Drei Tage Abenteuer im Augelände Freilassing! Vom Steinbruch über den Amazonas bis hin zum Heustadl war alles dabei!

2019-06-18_BILDERBUCHKINO_29.Juni_19.png
Bilderbuchkino

Das nächste Bilderbuchkino findet in der Stadtbücherei Freilassing am Samstag, den 29. Juni um 10 Uhr statt.

Buecherei.jpg
Stadtbücherei

Die Stadtbücherei ist in den Pfingstferien vom 20. Juni - 23. Juni geschlossen.

01-geraetehaus-1869-FF-1890-stadtmuseum.jpg
150 Jahre Feuerwehr in der Ortsgeschichte

Danke für 150 Jahre Retten, Bergen, Löschen und Schützen! Zum Jubiläum der Freiwilligen Feuerwehr Freilassing.

2019-06-14_Wohngebiet_Pfarrweg.JPG
Wohngebiet „Am Pfarrweg“

Die Stadt Freilassing errichtet zwischen der Laufener Straße und dem städt. Friedhof das Neubaugebiet „Am Pfarrweg“.

2019-06-14_Strassenausbau_Hofham.JPG
Straßenausbau in Freilassing Hofham

Die Straßenbauarbeiten in Hofham schreiten voran. Die Erneuerung der Wasserleitungen in der Haunsberg- und Hofhamer Straße werden bereits in den nächsten Wochen abgeschlossen.

Umleitungsplan_Freilassing_12-06-2019__002_.jpg
Straßensperrung Hofhamer Straße

Im Bereich der Hofhamer Straße, Eisenbahnüberführung, werden derzeit Arbeiten für den Wasserleitungsbau durchgeführt.

BTB-GRueN_OM75957.jpg
Sonderöffnungs-Zeiten Lokwelt

In den Pfingstferien sind die Tore der Lokwelt vom 10. - 23. Juni täglich von 10 - 17 Uhr geöffnet.

Geschichte_bis_2014_Grundschule.JPG
Ferienbetreuung für GrundschülerInnen in den Sommerferien 2019

Nur noch Restplätze in der 1. und 2. Woche, die 3. Woche hat noch genug Kapazität für Anmeldungen.

LWF_Plakat_JAZZFRueHSCHOPPEN_Punzi-and-the-blue-trip_06-2019.jpg
Jazzfrühschoppen im Juli mit "PUNZI & the BLUE TRIP"

Am 7. Juli gastiert das musikalische Urgestein Heli Punzenberger mit "PUNZI & the BLUE TRIP" in der Lokwelt.

19-05-18_Pflanzenaktion___11_.JPG
Pflanzaktion im Spielplatz Eichetpark

Wie jedes Jahr, fand auch heuer wieder im Mai die traditionelle Pflanzaktion am Spielplatz Eichetpark mit den Kindern statt

2019-06-11_Wege-_und_Strassensperrung_Badylon.jpg
Neubau Badylon

Wege- und Straßensperrungen im Bereich des Erholungsparks Badylon

Lilly_Naneen_und_Gigolos_08.jpg
Lilly Naneen & die Gigolos

Jazzfrühschoppen mit "Lilly Naneen & die Gigolos" vor begeistertem Publikum in der Lokwelt

Stadt_Journal_Aktuell_Logo.jpg
Stadt Journal Aktuell - 7. Juni 2019

Das "Stadt Journal Aktuell" ist ein Online-Informationskanal, in welchem aktuelle Beschlüsse des Stadtrats in Kürze erklärt werden.