Zum Inhalt springen
Stadt Freilassing
 

Jazznacht in der Lokwelt

Bejubelte Jazznacht mit "Marina & The Kats" am 17. Mai in der Lokwelt

Die kleinste Bigband der Welt, wie sich „Marina & The Kats“ auch nennen, machten dieser Bezeichnung beim Konzert in der Lokwelt alle Ehre. Sie spielen tatsächlich nur zu Dritt, swingen aber wie eine wesentlich größere Band. Die Sängerin Marina spielt gleichzeitig "Beserl-Schlagzeug", während Bassist Thomas Schönbauer zusätzlich die Basstrommel bedient und Gitarrist Thomas Mauerhofer in bester Gypsy-Jazz-Tradition musiziert.

Die Besucher der Jazznacht erlebten im herrlichen Ambiente der Lokwelt, die von Murat Deneri stimmungsvoll ausgeleuchtet war und mit einer Gemäldeausstellung von Iris Nowak zusätzlich etwas für das Auge bot, ein fulminantes Konzert. Das Trio spielte Swing, Boogie und Blues aus den 30ger und 40ger Jahren sowie eigene Songs, aber auf eine moderne heutige Weise – ihr Jazz ist Tanzmusik, was auch Besucher zum Tanzen anregte. Die temperamentvolle Frontfrau Marina gewann mit ihrer fröhlichen und spitzbübischen Art das Publikum gleich mit dem ersten Song. Gitarrist Thomas Mauerhofer bestach immer wieder mit brillanten Gitarren-Soli.

Der Applaus zum Ende des Konzerts war entsprechend – mit stehenden Ovationen wurden die Musiker bedacht! Als Zugabe spielten Marina & The Kats unverstärkt mitten im Publikum, was für einen wunderbaren Ausklang sorgte.

Weitere Neuigkeiten:

2019-06-11_Wege-_und_Strassensperrung_Badylon.jpg
Neubau Badylon

Wege- und Straßensperrungen im Bereich des Erholungsparks Badylon

2019-06-18_Hochwasserschutz_3.JPG
Besichtigung Hochwasserschutz

Bürgermeister Josef Flatscher und der Freilassinger Stadtrat informierten sich über die laufenden Bauarbeiten am Hochwasserschutz.

Reisedokument.jpg
Urlaubszeit – Reisezeit

Reisedokumente rechtzeitig auf Gültigkeit überprüfen!

LWF_Plakat_JAZZFRueHSCHOPPEN_Punzi-and-the-blue-trip_06-2019.jpg
Jazzfrühschoppen mit "PUNZI & the BLUE TRIP"

Am 7. Juli gastiert das musikalische Urgestein Heli Punzenberger mit "PUNZI & the BLUE TRIP" in der Lokwelt.

01-geraetehaus-1869-FF-1890-stadtmuseum.jpg
150 Jahre Feuerwehr in der Ortsgeschichte

Danke für 150 Jahre Retten, Bergen, Löschen und Schützen! Zum Jubiläum der Freiwilligen Feuerwehr Freilassing.

2019-06-18_BILDERBUCHKINO_29.Juni_19.png
Bilderbuchkino

Das nächste Bilderbuchkino findet in der Stadtbücherei Freilassing am Samstag, den 29. Juni um 10 Uhr statt.

Fundsachversteigerung_der_Deutschen_Bahn_Hammer.jpg
Fundsachen Versteigerung der Bahn

Große Fundsachenversteigerung der Deutschen Bahn am 30. Juni in der Lokwelt Freilassing

DSC_0260.jpg
Freispielinsel Freilassing

Drei Tage Abenteuer im Augelände Freilassing! Vom Steinbruch über den Amazonas bis hin zum Heustadl war alles dabei!

2019-06-14_Wohngebiet_Pfarrweg.JPG
Wohngebiet „Am Pfarrweg“

Die Stadt Freilassing errichtet zwischen der Laufener Straße und dem städt. Friedhof das Neubaugebiet „Am Pfarrweg“.

2019-06-14_Strassenausbau_Hofham.JPG
Straßenausbau in Freilassing Hofham

Die Straßenbauarbeiten in Hofham schreiten voran. Die Erneuerung der Wasserleitungen in der Haunsberg- und Hofhamer Straße werden bereits in den nächsten Wochen abgeschlossen.

Umleitungsplan_Freilassing_12-06-2019__002_.jpg
Straßensperrung Hofhamer Straße

Im Bereich der Hofhamer Straße, Eisenbahnüberführung, werden derzeit Arbeiten für den Wasserleitungsbau durchgeführt.

Geschichte_bis_2014_Grundschule.JPG
Ferienbetreuung für GrundschülerInnen in den Sommerferien 2019

Nur noch Restplätze in der 1. und 2. Woche, die 3. Woche hat noch genug Kapazität für Anmeldungen.

19-05-18_Pflanzenaktion___11_.JPG
Pflanzaktion im Spielplatz Eichetpark

Wie jedes Jahr, fand auch heuer wieder im Mai die traditionelle Pflanzaktion am Spielplatz Eichetpark mit den Kindern statt

Lilly_Naneen_und_Gigolos_08.jpg
Lilly Naneen & die Gigolos

Jazzfrühschoppen mit "Lilly Naneen & die Gigolos" vor begeistertem Publikum in der Lokwelt

Stadt_Journal_Aktuell_Logo.jpg
Stadt Journal Aktuell - 7. Juni 2019

Das "Stadt Journal Aktuell" ist ein Online-Informationskanal, in welchem aktuelle Beschlüsse des Stadtrats in Kürze erklärt werden.