Zum Inhalt springen
Stadt Freilassing
 

Freispielinsel Freilassing

Von 11.06.2019 – 13.06.2019 veranstaltete das Kinder- und Jugendbüro der Stadt Freilassing in Kooperation mit dem Kreisjugendring BGL die Freispielinsel. 30 Kinder tummelten sich diese drei Tag im Augelände und haben diese Zeit sehr genossen. „Abenteuer pur“ hieß die Devise, und so bauten die Kinder eine Burg im „Steinbruch“ und fanden Glitzerkristalle im Inneren diverser Steine. Aber auch der „Amazonas“ mit seinen Krokodilen, Piranhas, pink farbigen Flussdelfinen und schlammigen Flussufern hatte seinen ganz besonderen Reiz. Das selbst gebaute Haus im Wald gab Zuflucht vor der sengenden Sonne und regte einen ganzen Tag lang zum Rollenspiel an. Aber auch der üppig mit Stroh gefüllte Stadel lud zum tollen und spielen ein. Nicht nur für die Kinder waren diese drei Tage ein außergewöhnlich schönes Erlebnis, auch die BetreuerInnen genossen diese Zeit ganz besonders!

Weitere Neuigkeiten:

2024-03-27_Friedhof_Umgestaltung.jpg
Umgestaltungen am Friedhof Freilassing

Aktuell wird ein neues Gemeinschafts-Urnengrab errichtet, eine Friedwiese mit Baumbestattung für Urnen wird installiert und eine Grab- und Gedenkstätte für Sternenkinder aufgestellt.

sb-24-03-24-10-06-55.jpg
Erste Schallplattenbörse in der Lokwelt

Ein grandioser Erfolg war die erste Schallplattenbörse, zu der das Kulturamt Freilassing kürzlich eingeladen hatte. Einen Eindruck vermittelt die öffentliche Bildergalerie unter dem Beitrag.

LWF_Ostern_2024-korr.jpg
Ostern in der Lokwelt

Welche Überraschung - das Osterhäschen kommt am Ostersonntag in der Lokwelt vorbei!

SM_post_Bewerbungsaufruf_Freilassing_2.png
"Check Dein Haus"

Die Aktion "Check Dein Haus" Freilassing läuft noch bis 3. April!

2024-03-27_Vorverkauf_Freibadkarten.jpg
Kartenvorverkauf für das Freibad startet

Der Vorverkauf der Saisonkarten für das Freibad Freilassing startet auch in diesem Jahr wieder am 1. April und läuft einen Monat lang.

2024-03-27_Politik-_und_Aerztetreffen.JPG
Politik und Hausärzte ziehen an einem Strang

Im Sitzungssaal der Stadt Freilassing trafen sich Hausärzte mit Vertreterinnen und Vertretern der lokalen Politik um sich auszutauschen.

2024-03-26_Eroeffnung_Chilli_2.jpg
Jugendtreff „CHILLI“ öffnet seine Türen

Mitte März feierte der Kreisjugendring BGL zusammen mit der Stadt Freilassing die offizielle Eröffnungsfeier vom neuen Jugendtreff „CHILLI“ in der Freilassinger Innenstadt.

Rock.PNG
Rock im Block

Am 12.04.2024 im Kontakt/Bürgerzentrum

2024_Flyer_Stadtradeln.jpg
Stadtradeln vom 1. bis 21. Mai 2024

Für klimafreundliche Alltagswege, für die Gesundheit und für die fahrradfreundliche Stadt Freilassing: Vom 01. bis 21. Mai 2024 können Sie wieder bei der Aktion „STADTRADELN“ in die Pedale treten. Mitmachen und gewinnen - jeder Kilometer zählt.

RockUndKlassik_web.jpg
Rock & Klassik Charity am 20. April im Rathaussaal

Unter dem Motto „Wir machen uns stark“ spielen am Samstag, 20. April 2024 im Rathaussaal Freilassing über 20 Musiker und Musikerinnen verschiedenster Genres unentgeltlich ein hochklassiges Charity-Konzert.

151Freilassing_feiert_Buch_1.png
„Freilassing im 21. Jahrhundert"

Die Geschichte Freilassings, mit einem besonderen Fokus auf die vergangenen 20 Jahre, spannend zusammengefasst in einem Bildband auf 272 Seiten!

2023-03-20_Gartenabfallsammlung_2023.JPG
Gartenabfallsammlung

Die Stadt Freilassing führt vom 8. April bis 15. April 2024 eine kostenlose Sammlung von Gartenabfällen durch.

Bild_Schreiben.jpg
Berufsberatung im Mehrgenerationen-haus

Offene Sprechzeit - ohne Anmeldung - der Berufsberatung im Erwerbsleben

2024-03-19_Bundespolizei_Standortsuche_abgeschlossen.jpg
Bundespolizei findet dauerhaft Heimat in Freilassing

Im Freilassinger Süden, in Bahnhofsnähe und in unmittelbarer Umgebung der Bundesstraße befindet sich das Grundstück.

Seite1.png
Bürgerzentrum aktuell

Programm von April bis Juni 2024