Zum Inhalt springen
Stadt Freilassing
 

Autoshow

Tausende Besucher kamen zur Autoshow

Äußerst zufrieden blicken das Wirtschaftsforum (WIFO) sowie die Projektverantwortlichen Herbert und Adrian Winkler auf eine erfolgreiche 29. Autoshow Ende April zurück. Tausende Besucher kamen zu einem gemütlichen Bummel in die Innenstadt, um die rund 200 Automodelle zu bestaunen, den verkaufsoffenen Sonntag zu nutzen und sich in der Gastronomie gemütlich niederzulassen.

Ein abwägender Blick in den Kofferraum, vorsichtiges Probesitzen hinter dem Steuerrad, Hand und Augen tasten sachte über die Armaturen, der Duft des frischen Leders steigt in die Nase, draußen ein Abschätzen des gesamten Fahrzeugs und des Preisschilds – die Autohändler konnten sich über große Resonanz aus der Bevölkerung freuen. Die Besucher nutzten die Gelegenheit, sich in der Freilassinger Innenstadt über ein so breites Angebot aus der Branche informieren und direkt vergleichen zu können. 

Bei den aktuellen Trends der Automobilindustrie ist natürlich die Elektromobilität ein großes Thema. Wie breit auch hier das Angebot bereits ist, davon konnten sich die Autoshow-Besucher schon beim Autokorso zur Eröffnung einen Eindruck verschaffen. Vom elektrobetriebenen handlichen Smart, über den beliebten VW Golf bis hin zum beeindruckenden Kraftboliden, einem Hybrid-SUV von Alfa Romeo mit über 500 PS unter der Haube, oder einem sportlichen BMW Cabrio Roadster war hier allerhand geboten. 

„Wir dürfen schon ein bisschen stolz sein”, freute Schirmherr und Bürgermeister Josef Flatscher bei der Eröffnung auf der Bühne in der Lindenstraße. Er hatte zuvor dem WIFO und den Organisatoren Herbert und Adrian Winkler für die Organisation der 29. Autoshow gedankt. Freilassing sei mit Veranstaltungen wie dieser Vorreiter gewesen, die es inzwischen auch in vielen anderen Gemeinden gebe.

Tanja Weichold


Schon bei der Eröffnung zu Mittag waren allerhand Besucher in der Stadt, nachmittags waren Fußgängerzone und Lindenstraße von einem dichten Strom durchzogen. (Foto: Tanja Weichold)



Ein interessierter Blick ins Innere des Fahrzeugs. (Foto. Tanja Weichold)



Fotos: Stadt Freilassing











Weitere Neuigkeiten:

126WIFO_Weinfest_2048.jpg
Weinfest

Wein- und Genussfest am 31. Mai und 1. Juni in der Freilassinger Fußgängerzone

Kleine_Kuechenhelden2019_13.JPG
Kleine Küchenhelden

Seit fünf Jahren zaubern die „Kleinen Küchenhelden“ kulinarische Gerichte

Buergermedaille2019_36.JPG
Verleihung Bürgermedaillen

Bürgermedaillen der Stadt Freilassing für Manfred Rau, Otto Folzwinkler, Georg Simmerl und Thaddäus Mußner

Kulturpreis2019_20.JPG
Kulturpreis der Stadt

Kulturpreis 2019 der Stadt Freilassing an Professor Christoph Lieske verliehen

sj_Button_www2.jpg
Stadt Journal

... erscheint am 15. Mai 2019

2019-05-22_Jazz_in_der_Lokwelt_im_Juni__2_.jpg
Jazzfrühschoppen mit „Lilly Naneen & die Gigolos“

„Lilly Naneen & die Gigolos“ am 2. Juni beim Jazzfrühschoppen in der Lokwelt Freilassing

LWF_Plakat_EXKURSION-TORFMUSEUM_06-2019.jpg
Exkursion ins Bayerische Moor- und Torfmuseum Rottau

Die Lokwelt bietet am 29. Juni eine Exkursion ins Moor- und Torfmuseum Rottau an.

22.05.2019_repair.jpg
"Repair Café" Start Up in Freilassing

Repair Café Freilassing ist eine Nachbarschaftsinitiative, die das Reparieren als Alternative zum Wegwerfen fördert.

IMG_6036_2.jpg
U18 - Europawahl

Freilassinger Kinder und Jugendliche haben ihrer Stimme Ausdruck verliehen bei der U18 - Europawahl am 17. Mai in der Stadtbücherei

Unternehmerfruehstueck_Heinze_04.JPG
Unternehmer-Frühstück

Bürgermeister Josef Flatscher hatte zum Unternehmerfrühstück bei der Fa. Sanitär-Heinze eingeladen

Gesamtbild.jpg
Sparkasse eröffnet „Bienenfilialen“

Am Lehrbienenstand im Eichetwald in Freilassing nehmen rund 150.000 Bienen ihre „Arbeit“ auf

2019-05-16_Wegweiser.JPG
Wegweiser für Freilassinger Vereine

Der neu überarbeitete Wegweiser für Freilassinger Vereine ist ab sofort verfügbar

sgs4.jpg
Klangwelten Musical

In einem Musikprojekt möchte das Team von Doyobe e.V. Kinder und Jugendliche zusammenbringen. Dazu wird ein Ferienprogramm von 10. bis 16.Juni umgesetzt.

Blumenwiese2019_1024.jpg
Blumenwiesen

Die Blumenwiesen im Stadgebiet werden hergerichtet und angesät.

Wettermann_Hochzeit_41.JPG
Hochzeit in der Lokwelt

Trauungen im besonderen Ambiente der Lokwelt